Schuchmann-Fernwald

Direkt zum Seiteninhalt
Hier auf dieser Seite möchte ich, je nach Zeit, über  unser Dorf Steinbach bei Gießen berichten. Ich will mich dabei beileibe  nicht als Chronist betätigen, sondern das Dorf und sein Umfeld aus  meiner Sicht zeigen.
Wenn man Gießen in  südöstlicher Richtung über die Licher Straße verlässt, kommt man, wenn  man den Anstieg überwunden hat, durch den Wald nach Steinbach. Auf der  Kuppe eröffnet sich ein weiter Blick nach Osten über den Vogelsberg  hinaus. Den besten Blick  hat man vom Lutherberg, der über viele Jahre wegen der militärischen  Nutzung als Radarstation gesperrt war. Seit dem 20. Mai 2000 steht er  wieder als Erholungs- und Wanderziel der Bevölkerung zur Verfügung.
Der Blick geht von  hier bei guter Sicht bis zu 60 km ins Land – Vogelsberg, Wetterau,  Taunus, das Hüttenberger Land, das Gießener Becken und vieles Andere ist  von hier zu sehen.


Blick vom Lutherberg nach Süd/Südwest
Das Bild ist per Maus/Fingertip nach links oder rechts verschiebbar
Zum Thema Sicherheit meiner Site!
Je nach verwendetem Browser erscheint in der Adresszeile entweder der Hinweis 'Nicht sicher'
oder es wird ein durchgestrichenes 'Vorhängeschloss' angezeigt.
Da ich keinerlei Benutzerdaten abfrage / übertrage, ist dieser Hinweis der verwendeten Browser
bei dem Besuch auf meiner Website vollkommen unwichtig und kann gefahrlos ignoriert werden!
Dies ist eine private Homepage die keine kommerziellen Ziele verfolgt. Es werden keinerlei Daten gesammelt.
Zurück zum Seiteninhalt